Über den Verein

Mit dem Gründungsjahr 1946 ist der SC „Turm“ Breuberg (damals SC „Turm“ Hainstadt“) einer der ältesten Schachclubs in der Region Starkenburg. Jahrelang hatte der kleine Verein aus dem Odenwald seinen Stammplatz in der Bezirksklasse, lediglich unterbrochen durch einen  „Ausflug“  in die Starkenburgliga im Jahr 1971, bevor  er sich 1997 endgültig mit jungen Kräften in der höchsten Starkenburger Liga etablierte. Für insgesamt vier Jahre spielten die Odenwälder in der Landesliga Süd.

Aktuell  nehmen drei Mannschaften am Spielbetrieb in Südhessen teil. Breuberg I in der Starkenburgliga, Breuberg II in der Kreisklasse A und Breuberg III in der Kreisklasse B. Damit ist gewährleistet, dass jeder Interessierte gemäß seinen Wünschen und seiner Spielstärke in einer für ihn optimalen Mannschaft spielen kann.

Aber auch für Schachspieler, die nur an einer gemütlichen Partie interessiert sind, bietet der Verein mit seinem Spielabend am Freitag ab 19.30 Uhr Gelegenheit sich mit dem Königlichen Spiel zu beschäftigen.

Wo trainieren wir?

hdr

Unser Trainingslokal befindet sich im Alten Rathaus in Breuberg – Hainstadt, in der Mainstraße 62.

Wo finden unsere Heimspiele statt?

Alle Heimspiele der derzeit drei Liga-Teams werden im „Hoaschter“ – Treff, dem Gemeindehaus von Breuberg- Hainstadt, ausgetragen.