Breuberg erkämpft ein Unentschieden

Breuberg erkämpft Unentschieden

Auf der Flucht vor den Abstiegsrängen konnte Turm Breuberg II in der Kreisklasse A beim 3:3 gegen Dieburg einen wichtigen Mannschaftspunkt sichern.
Nach zuletzt spürbaren Personalsorgen trat man erstmals diese Saison komplett an, musste dennoch schon früh einen Rückstand wettmachen, nachdem Emeric Werner dem Druck gegnerischer Schwerfiguren gegen seinen König nicht standhalten konnte. Für den Ausgleich sorgte dann die moderne Technik in Form eines klingelnden Mobilgeräts auf Dieburger Seite, das Julian Pfaul den vorzeitigen Sieg sicherte. Lange auf bestem Weg zum Sieg unterlief in Folge Saruhan Yener ein grober Fehler, der die Partie zu Gunsten seines Gegners wendete und die erneuten Dieburger Führung bedeutete. Breuberg konnte jedoch unmittelbar zurückschlagen, indem Spitzenspielerin Esma Memtimin ihren starken Angriff in gewinnbringenden materiellen Vorteil umwandeln konnte. Mannschaftsführerin Christine Resch erzielte im Anschluss sogar die zwischenzeitliche Führung, als ihr Gegner beim Versuch, seine eingeschnürten Figuren zu befreien, heftige Verluste hatte einstecken müssen. Zum Gesamtsieg sollte es leider dennoch nicht reichen. Routinier Albert Gerbig befand sich in der letzten laufenden Partie zwar lange in remislichem Fahrwasser, musste sich jedoch nach einem späten Fehlzug geschlagen geben.
Da die Verfolger allesamt punktlos blieben, erlebt Breuberg II den Jahreswechsel im unteren Mittelfeld, wird im neuen Jahr dennoch weitere Mannschaftspunkte zum Klassenerhalt benötigen.