Breuberger Nachwuchs mit starken Ergebnissen beim Schülerschachturnier in Schaafheim

Drei junge Schachspieler aus Breuberg nahmen am vergangenen Samstag, 27. April 2024, am Schülerschachturnier in Schaafheim teil. Gespielt wurden neun Runden nach Schweizer System mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie.

Für alle drei Teilnehmer, Leonard Katzenmayer (U8)Halil Efe Hacioglu (U12) und Fabio Alves Schönfelder (U14), war es das erste auswärtige Schachturnier.

Fabio startete stark und erreichte in den ersten vier Runden bereits drei Punkte. Leonard und Halil benötigten etwas Zeit, um sich an das Turnierspiel zu gewöhnen, steigerten sich aber im Laufe des Turniers stetig. Am Ende erreichten alle drei Spieler ein gutes Ergebnis.

Leonard belegte mit 3,5 Punkten den 6. Platz in der U8, Halil erreichte mit 3 Punkten den 8. Platz in der U12 und Fabio erspielte sich mit 4 Punkten den 9. Platz in der U14.

Die vollständigen Turnierergebnisse sind auf den Seiten des SG Schaffheim zu finden: