Schachclub Turm Breuberg lässt die Saison gemütlich ausklingen

Breuberg, 22. April 2024 – Mit einem gemütlichen Beisammensein im Hoascher Treff Hainstadt feierte der Schachclub Turm Breuberg am 21. April den Abschluss der Saison 2023/2024.

Die Freude über die erfolgreiche Saison war groß, denn beide Mannschaften konnten ihre letzten Spiele siegreich beenden. So klang der Nachmittag in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen aus.

Für die süße Stärkung hatten fleißige Helferinnen und Helfer ein reichhaltiges Kuchenbuffet gezaubert, an dem es für jeden Geschmack etwas Leckeres gab. Der Verein sorgte zudem für ausreichend Getränke, so dass sich alle Anwesenden entspannt zurücklehnen und die letzten Züge der Saison Revue passieren lassen konnten.

Während die Erwachsenen sich angeregt unterhielten, kamen auch die jungen Schachspieler nicht zu kurz. Sie vergnügten sich mit dem beliebten Schach-Computerspiel „Fritz & Fertig“, das für jede Menge Unterhaltung sorgte.

Für die erfahreneren Spieler stand ein Blitzturnier mit der Chess960-Variante auf dem Programm. Dabei traten die Teilnehmer in rasanten Kurzpartien gegeneinander an, um ihre Schnelligkeit und taktische Finesse unter Beweis zu stellen. Den ersten Platz sicherte sich Thomas, der mit 7 Punkten die Konkurrenz hinter sich ließ. Zweiter wurde Kevin mit 6 Punkten, gefolgt von Viorel, Emeric und Franz, die sich mit jeweils 4 Punkten den dritten bis fünften Platz teilten. Thore erreichte 2 Punkte und Thom 1 Punkt.

Ein großes Dankeschön richtete der Verein an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Abschlussfeier beigetragen hatten. Besonderer Dank galt Helga und Nathalie, die für die Bewirtung der Gäste gesorgt hatten.

Mit dem Saisonabschluss verabschiedete sich der Schachclub Breuberg in eine kurze Sommerpause. Doch schon bald heißt es wieder „Brett frei“ für die neue Saison, in der der Verein mit Ehrgeiz und Spielfreude an den Start gehen wird.

Die Vorfreude auf spannende Wettkämpfe und gesellige Vereinsabende ist groß.